Startseite
Neubau Bürogebäude Schmieder mit Tiefgarage, Fronreute Neubau Bürogebäude Schmieder mit Tiefgarage, Fronreute

Neubau Bürogebäude Schmieder mit Tiefgarage, Fronreute

Leistung
Tragwerksplanung, Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Sondergründung, Baugrubenverbau
Umfang
7.323,76
Bauherr
Schmieder GmbH
Nutzfläche
700
Fertigstellung
Dezember 2021
Ort
Schussenstrasse 16
88273 Fronreute
Deutschland
Beschreibung

Das neue Bürogebäude der Schmieder GmbH mit Tiefgarage ist ein beeindruckendes Beispiel für modernes und nachhaltiges Bauen. Besonders wichtig war der Schmieder GmbH Diskretion, vor allem im Bereich der Personalvermittlung. Daher wurden spezielle Glaswände verwendet, die den Schall effektiv dämmen und eine ruhige Arbeitsatmosphäre schaffen. Aber nicht nur die Diskretion, auch die Kommunikation spielt eine große Rolle im Dienstleistungsbereich. Dank des Glasfaseranschlusses, der vor fünf Jahren gelegt wurde, ist sowohl die interne als auch die externe Kommunikation von höchster Qualität.Das Bürogebäude bietet eine großzügige Nutzfläche von 1700qm und erfüllt den KfW 55 Standard. Damit leistet die Familie Schmieder einen Beitrag zum Klimaschutz, denn das Gebäude ist CO2-freundlich. Die Kühlung und Heizung erfolgen über Erdwärme, sodass keine fossilen Brennstoffe benötigt werden. Die Energie für die Wärmepumpe stammt aus einer Photovoltaik-Anlage, die das Gebäude mit nachhaltiger Energie versorgt.

Mit dem neuen Bürogebäude setzt die Schmieder GmbH nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Architektur und Nachhaltigkeit, sondern schafft auch einen Arbeitsplatz, der modernen Ansprüchen gerecht wird.

Fotos: copyright by Becker Studios