• Willkommen bei KUTTRUFF Ingenieure
  • Kontaktieren Sie uns. Gerne auch persönlich!
  • Wirtschaftliche Lösungen sind ein Gemeinschaftsprodukt!
  • Zusammen stark für Sie!

Wer sind wir?

Die KUTTRUFF Ingenieure beraten Architekten und Bauherren, um optimierte Lösungen für Tragwerkssysteme zu entwickeln. Dies wird durch eine enge Interaktion zwischen dem kreativen Entwurfsprozess und modernen Berechnungsverfahren erreicht.

Alle Werkstoffe - wirtschaftlich

Die angemessene Verwendung traditioneller Materialien wie Stahl oder Stahlbeton ist ebenso selbstverständlich, wie die Anwendung neuer Materialien wie Glas oder textiler Werkstoffe. Ziel ist es, Projekte zu entwickeln, die technische Perfektion und ästhetische Qualität, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange, in sich vereinen.

Gründung und Zusammenschluß mit Büro Sättele

Die Firma wurde im Jahre 2004 von Herrn Oliver Kuttruff gegründet und hat ihren Sitz in Ravensburg. Im selben Jahre wurde das Team durch das Ingenieurbüro Sättele erweitert. Große, interdisziplinäre Projekte können durch eine projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Planern bearbeitet werden.
Seit 2017 haben wir umfirmiert auf KUTTRUFF Ingenieure, weil wir nun ausreichend Ressourcen in eigenen Reihen habe.

Tragen Sie hier bitte die Straße, die Postleitzahl und den Ort ein von der die Route aus berechnet werden soll.




Ingenieurgemeinschaft S&auml;ttele & Kuttruff<br>Gartenstrasse 14<br>88212 Ravensburg

47.7846135
9.616197000000057