Bauen in Rekordzeit - KITA Schäferhof ist eröffnet und eingeweiht!

KITA-Schäferhof-Tettnang-Einweihung

Im April 2019 hat die Planung begonnen, im Juni war der offizielle Spatenstich auf der grünen Wiese, Ende Januar wurde die KITA eingeweiht  und bezogen. Die schnelle Umsetzung ist das Ergebnis schneller und zuverlässiger Zusammenarbeit aller Projektmitglieder.

Nicht nur die Bauzeit konnte eingehalten werden - aus die geplanten Kosten von 6,1 Millionen Euro wurde nicht überschritten.

Der große Vorteil war, dass die KITA in Holzbauweise entstanden ist, somit konnte die Bauzeit verringert werden. Viele Elemente wurden vorgefertigt auf der Baustelle angeliefert und konnten direkt fertig montiert werden.
Die Firma Weizenegger war der Generalunternehmer, welcher in der Fassade 6500 Holzlatten, die eine Strecke von 8,5 Kilometern ergeben und diese mit rund 30.000 Schrauben befestigt hat.

Die Stadt Tettnang eröffnet eine KITA auf qualitativem Höchstniveau! In den Neubau finden 5 Gruppen Platz. Neben den Gruppenraumen gibt es spezielle Bildungs- und Bewegunsräume.
So können kreative Kids im Atelier ihrer Phantasie freien Lauf lassen, sie können auch mit Werkzeugen basteln und bauen, sich in den ruhigen Leseraum zurückziehen oder im Bewegungsraum austoben.
Wenn die Kinder vom Toben und Spielen müde sind, können sie sich in den gemütlichen Schlafräuen ausruhen. Auch die Erzieher- und Erzieherinnen kommen nicht zu kurz, sie haben eine Besprechungs- und Pausenraum mit Küche erhalten, in dem sie wieder Kraft tanken können.

Gratualation an die Stadt Tettnang zu diesem erfolgreichen und gelungenen Projekt!

Tragen Sie hier bitte die Straße, die Postleitzahl und den Ort ein von der die Route aus berechnet werden soll.




Ingenieurgemeinschaft S&auml;ttele & Kuttruff<br>Gartenstrasse 14<br>88212 Ravensburg

47.7846135
9.616197000000057