Trumpf eröffnet Firmenkita mit 70 Plätzen - Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Holzbau-Kita-Oekologisch-Trumpf-Tragwerksplanung

Symbolische Einweihung der TRUMPF Kindertagesstätte

Mit dieser Kindertagesstätte untermauern wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber, fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und kommen unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach“, sagte Nicola Leibinger-Kammüller, Vorsitzende der Gruppengeschäftsführung von TRUMPF. 20 Plätze der Einrichtung sind öffentlich und für die Stadt Ditzingen reserviert. Die pädagogische Verantwortung der Kindertagesstätte liegt beim freien Träger POLIFANT, der bereits fünf weitere Einrichtungen in Stuttgart betreibt. Das Gebäude entspricht modernsten ökologischen Kriterien: Das Tragwerk und die Wände wurden aus Naturholz ohne Leim errichtet. Entworfen hat den Bau das Architekturbüro Barkow-Leibinger aus Berlin. Die Baukosten belaufen sich auf rund 3,5 Millionen Euro.

Betreuungsmöglichkeit der kurzen Wege

TRUMPF ergänzt mit der Firmenkindertagesstätte die bestehenden Angebote zur Entlastung von berufstätigen Eltern. „Mit der Kindertagesstätte auf unserem Firmengelände bieten wir eine Betreuungsmöglichkeit der kurzen Wege und erleichtern so TRUMPF Mitarbeitern mit Kindern den Arbeitsalltag“, sagte Renate Luksa, Gesamtbetriebsratsvorsitzende bei TRUMPF. Das Hochtechnologieunternehmen bietet bereits eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren. Beispielsweise können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeit jährlich und je nach Lebensphase zwischen 15 und 40 Stunden festlegen. Neben flexibler Arbeitszeit und Belegplätzen in zwei anderen Betreuungseinrichtungen und Ferienprogrammen können die Mitarbeiter auch einen Wäschereinigungsdienst in Anspruch nehmen, der ebenfalls das neue Gebäude bezieht.

Wir freuen uns, dass wir bei diesem tollen Projekt mitwirken durften und sagen herzlichen Dank für das Vertrauen in uns!

 

Quelle: Pressetext Trumpf, Ditzingen
Bild: Trumpf, Ditzingen

Tragen Sie hier bitte die Straße, die Postleitzahl und den Ort ein von der die Route aus berechnet werden soll.




Ingenieurgemeinschaft S&auml;ttele & Kuttruff<br>Gartenstrasse 14<br>88212 Ravensburg

47.7846135
9.616197000000057