Startseite

Ernährungsworkshop in Theorie und Praxis

Kochworkshop-Kuttruff-Ravensburg-Waldburg

Wir lernen Ernährung in Theorie und Praxis mit unserem Gesundheitscoach Christian Ries und dem Koch Oliver Sonnenschein.

Was uns letzten Freitag unser Gesundheitsworkshop, in der Eventküche der Vom Fass AG gelehrt hat. „Artgerechte Ernährung für Menschen – in Theorie und Praxis!“ war unser Thema. Christian Ries von riesbewegt startete mit einem Vortag und danach haben wir gemeinsam ein gesundes und nährstoffreiches Menü gekocht. Und das Hand in Hand!

Unser gesundes Weihnachtsmenü:
Starter:

Karotten Brot mit rotem Pesto, Gemüsesticks mit Kräuterquark

***

Rote Bete Süppchen mit Räucherlachs und Meerrettich Sauce

***

Zartschmelzender Rehrücken mit Honigkarotten und Selleriepüree

***

Kokos Chia Pudding mit Beeren und Protein Pancake mit Avocado Schoko Mousse.

Gemeinsam mit Christian Ries und Koch Oliver konnten wir mehr über das gesunde Kochen erfahren, experimentieren, ausprobieren und Spaß dabei haben. Um die Kontrolle über unsere Ernährung zurückzuerhalten haben wir den klaren Appell von Christian und Oliver erhalten, dass wir mehr für uns selbst kochen sollen und weniger Produkte mit „Strichcode“ in den Einkaufswagen packen. Wer selbst kocht, isst in der Regel gesünder, weil Fertiggerichte fett- und zuckerhaltiger sind.

Unsere Vorsätze sind klar: In 2022 schwingen wir öfters den Kochlöffel selbst und laufen an den Döner-Ständen vorbei!