Startseite

Teambuilding und Werte entwickeln: Das Herzstück einer erfolgreichen Unternehmenskultur

Teambuilding-Kuttruff-Ingenieure-Allgäu

Im Hotel Tannenhof hatten wir zwei schöne Tage, in denen jedes Teammitglied die Möglichkeit hatte seine Werte und Vorstellungen die ihm/ihr wichtig erscheinen, einzubringen. Unsere Werte sind Begriffe, die uns ausmachen – uns definieren - an denen wir uns orientieren. Am ersten Tag, wurden genau diese entwickelt. Als Grundlage haben wir uns an der Kunden- und Mitarbeiterbefragung orientiert. Per Punktabfrage haben wir die für uns wichtigsten Werte ermittelt.

Im Vordergrund stand aber nicht nur die Arbeit, wir genossen das leckere Essen im Tannenhof Resort & Spa, entspannten im Wellnessbereich, spielten die eine oder andere Runde Tischkicker und hatten eine gute Zeit in der Kaminbar.

Am zweiten Tag galt es diese Werte zu leben. Das Team erhielt von Bergführer- und Retter Robert Moosmann den Auftrag eine Bergrettung durchzuführen. Gemeinsam galt es eine Seilbahn über eine Schlucht zu bauen und ein Teammitglied abzuseilen, welches die vermeintlich abgestürzte Person bergen musste. Es war spannend jeden Einzelnen/-e in einer so besonderen Situation zu erleben. Eine zielorienterte Zusammenarbeit war ein absolutes Muss für diese knifflige Aufgabe! Wir sind stolz auf unser Team, welches sich durch unterschiedlichste Charaktereigenschaften und jede Menge Teamgeist auszeichnet.

Ein großer Dank geht an unser Coach Jörg Lauenroth von Lauenroth Potenzialtraining für seine hervorragenden Fragen und seine Gabe uns ganz genau zu beobachten!

Ein weiterer Dank geht an Robert Moosmann (Bergführer/ Bergretter) für die Motivation über uns hinauszuwachsen, für die ausgezeichnete Bergsteigerknoten-Schulung und das Entflammen des Abenteuergeists in uns ;-)!